Unterstützung in materieller und ideeler Hinsicht

Das schulische Leben der Grundschule Wingst in materieller und ideeler Hinsicht zu unterstützen und zu fördern, das ist die Aufgabe, die sich der Förderverein gesetzt. hat.

Der Verein kann im Rahmen seiner Möglichkeiten Hilfestellung bei den Projekten  geben, für die entweder kaum oder keine öffentlichen Mittel bereitgestellt werden können.

Mit jeder Förderung möchten wir erreichen, dass das Lernumfeld der Schülerinnen und Schüler angenehm und attraktiv bleibt. Die Initiative, Projekte ins Leben zu rufen, kommt dabei von allen, die mit der Schule verbunden sind: dem Lehrerkollegium, den Elternvertretern als auch den Eltern.

Die gefördeten Projekte sind sehr vielfältig, z.B.:

• Unterstützung durch den Verein bei der Einrichtung eines Computerraumes
  • Wiedereröffnung der Schulbücherei und fortführende Ausstattung mit neuem "Lesestoff"
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • Spielgeräte für die Pausengestaltung