Zu unserem nächsten Stammtisch

... am 21. Januar um 20 Uhr im Gasthaus "Lütt Mandus" laden wir hiermit herzlich ein. U.a. werden wir uns über mögliche diesjährige Projekte abstimmen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Ein ganzer Schultag im Zeichen von Afrika

Am 10. Februar war eine afrikanische Musikergruppe zu Gast in der Grundschule - und prägte diesen Schultag von morgens an bis in die Abendstunden. Zunächst gestalteten die Gäste - auf Vermittlung des hessischen Vereins "Black & white" und der Einladung unserer Schulleiterin Frau Cordes - den Unterricht mit Trommeln, Singen und Tanzen. Aber auch das Wissen unserer Kinder über den afrikanischen Kontinent wurde eindrucksvoll weiter vertieft. Nachmittags konnten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern teilhaben. Und am frühen Abend dann erfüllten die rhythmischen Klänge dann die Sporthalle. Hier endete der Tag mit einem gut besuchten Mitmachkonzert.

Der Förderverein bot zur Abendveranstaltung Kinderpunsch und Mini-Hotdogs an, und übernahm einen großen Teil der Kosten dieser Veranstaltung.

Jahreshauptversammlung

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 27.02. in der Grundschule gaben wir einen Überblick über die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres. Größtes Projekt - sicher auch auf die Folgejahre gesehen - war die Errichtung des Klettergerüstes. Rund 19.000 € wurden dabei investiert. Der Förderverein brauchte hierzu nur 20 % der Mittel beisteuern.

Wiedergewählt wurden Feeke Weinert-Färber als stellvertretende Vorsitzende und Christian Eilers als Vorsitzender.

Flohmarkt am Samstag, 29. März

In neuem "Gewand" organisierten wir einen Flohmarkt auf dem Gelände der Grundschule Wingst, der erstmals in der Sporthalle stattfand.

Die Sporthalle war bis auf den letzten freien Meter mit Ständen belegt, und dazu gab es ein abwechlungsreiches Angebot für den Appetit. Es hätten an diesem Samstag jedoch mehr Besucher den Weg zur Sporthalle finden können - lag die mangelnde Resonanz vielleicht am guten Wetter?

Willkommen der neuen Erstklässler am 20. September

Dieses Jahr boten wir unseren neuen Erstklässlern wieder einen bunten Spielenachmittag an - setzten auf Bewährtes und konnten dank vieler hilfsbereiter Eltern auch eine Geschicklichkeitsolympiade durchführen. Krönender Abschluss war ein Tauziehen. Möglich wurde dieses Fest auch durch die Unterstützung der über 40 Sponsoren, die mit ihren Stiftpreisen unsere Tombola so reichhaltig ausstatteten.

Die Fahrt aller Klassen zum Weihnachtsmärchen

nach Bremerhaven kann der Förderverein auch dieses Jahr wieder bezuschussen. Unseren Kindern wünschen wir viel Spaß!